eyeem-23052403-120000034.jpg

Aus Berlin in alle Welt

Das Team hinter The Good Hearing

 

Über uns

 

The Good Hearing ist eine Initiative, mit der wir den Zugang zu Hörgesundheit weltweit verbessern möchten. 

Unser Ziel ist es, die Kommunikation rund um das Thema Hören positiv und ohne erhobenen Zeigefinger zu verändern. Aber wir wollen nicht nur reden, sondern auch handeln. Mit konkreten Lösungen und nachhaltigem Engagement werden wir entsprechende Projekte auf internationaler Ebene in Gang setzen: Für die Ausstattung lokaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in unterversorgten Regionen mit einer Hörtest-Technologie, die an die Bedürfnisse der Menschen und ihrer Begebenheiten vor Ort angepasst ist.  

Die Good Hearing Initiative wurde 2019 ins Leben gerufen und wird von uns, Jana Bürkert und Tim von Klitzing, in Berlin geleitet.

 
 
 
 

Wir haben zuvor gemeinsam bei Mimi Hearing Technologies gearbeitet und - unter anderem - die größte digitale Präventionskampagne Deutschlands in Kooperation mit der Krankenkasse BARMER aufgebaut. Wir brennen für das Thema Hören - und wir sehen auf diesem Gebiet noch viel Bedarf und noch mehr Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Deshalb möchten wir uns voll und ganz auf den Aufbau der Initiative konzentrieren und “gesundes Hören” mehr ins öffentliche Bewusstsein rücken.